Blauer Montag - Blaublüherzeit
Flachs
Flachs (Leinkraut) in der 16. Generation in meinem Blumenkasten!
Tipp fürs Ernten und sähen: Die dicksten Samenkapseln über den Winter
an den Halmen im Kasten stehen lassen und
im späteren Frühling über der Erde zerdrücken und gleichmäßig verstreuseln.

Katzenminze
Die Katzenminze ist erst in diesem Jahr bei mir eingezogen,
sie soll sich angeblich wie Sau vermehren und in alle Kästen verteilen.
Da bin ich mal gespannt, bis jetzt ist sie einfach nur sehr zerbrechlich.

Kornblume
Überraschung: Die hatte ich mal vor zwei Jahren gesät, da war gar nichts gewachsen.

Lavendel
Das der Lavendel den Winter mit meheren Umzügen (wegen der Balkonrenovierung) überlebt hat,
hat mich angenehm überrascht!

Salbei
Das Salbeipflänzchen stammt auch aus dem letzten Jahrtausend,
ist ursprünglich aus einem Supermarkt,
 und inzwischen ein  knorrig verwachsenes Gehölz.

Immergrün
Das Immergrün hatte seine dicke Blütezeit schon im Februar im Treppenhaus.
Seit dem war es immer grün....
Aber jetzt plötzlich hat es sich entschieden, doch noch mal ein bisschen Blau dazuzutun.


Rosmarien
Achtung: Auch Rosmarien kann von dicken fetten Schildläusen überfallen werden,
obwohl immerwieder behauptet wird, die vielen ätherischen Öle würden das verhindern.
Der Kampf ist fast aussichtslos und deshalb musste ich die große Mutterpflanze letztes Jahr eerdigen.
Manche Zweige hatten allerdings schon vor dem Befall in einer Vase Wurzel getrieben,
und einer davon ist auch ordentlich angewachsen!

Schnittlauch
Das Schnittlauch kommt heute zu spät!
Schlafmütze!

(C) A.Dufft
www.ikadu.de
Dies ist eine Zusatzseite von
Jettes Merkzettel