Wasserloch-test

www.jettes.de


 

...und wer ist eigentlich Jette?


Schon im frühen Kindesalter begann Jette mit verschiedensten Experimenten, die Dinge um sie herum aus anderen Perspektiven zu betrachten und sie nach Nutzungsmöglichkeiten zu untersuchen, die die Welt nicht unbedingt vorgesehen hatte. Manche Dinge mussten auf der Stelle umerfunden werden, manche der Experimente führten ins Nichts - aber Jette gab nicht auf !

Sehen Sie hier Bilder einer
experimentellen Kindheit:

Schon früh lernte Jette, die Welt
aus ständig neuen Perspektiven
zu betrachten.

Perspektive
Systematik Schnell erkannte sie, wie wichtig im Forschungsbereich eine ausgeklügelte Systematik ist.
Bald begann Jette Experimente im Bereich Schutzvorrichtungen für Kopf und Hirn: sie sollten die klugen Gedanken drinnen behalten und vor störenden Einflüssen von draussen schützen. Hirn-Schutz
Fußeimer

Als nächstes folgten umfangreiche Testreihen mit Fußeimern, insbesondere unter dem Aspekt, wie sich Farben in Verbindung mit verschiedenen Wassertemperaturen auf das Wohlbefinden auswirken können.

Später Fortführung des Experiments in einer Reiheuntersuchung unter dem Aspekt: Wie wirkt sich der Aufenthalt der Füße in Wasserlöchern auf die Lesefähigkeit aus (siehe Abb. ganz oben).

Viel zu verdanken hat Jette auch
ihrem jungen Assistenten,
der selbstverständlich an vielen Experimenten beteiligt war.

Hier zu sehen bei einer Wohnkistentestreihe.

Wohnkiste
Laborbedingungen



Leider waren die Laborbedingungen nicht gerade die, die man sich für erfolgreiche Forschungsprojekte wünscht: Fehlende Schutzbrillen waren dabei nur einer von vielen Mängeln, die auf Grund der desolaten Finanzlage in Kauf genommen werden mussten.



Ein mehrjähriger Aufenthalt in einer 9m²Studierstube, die sie sich mit ihrem Assistenen, der sich inzwischen zu einem strebsamen Explosionsfachmann entwickelte  förderte die Flausenentwicklung entscheidend.

Und so ist Jette bis heute nicht müde geworden, mit allem, was ihr in die Finger kommt, mehr oder weniger erfolgreich zu experimentieren.

Eine Zeit widmet sie sich unter anderem dem Erfinden von
Jettes perfekten Objekten,
Verfasste ein Werk über  die
"Neue Typologie der Sonnenflecken"
und unter dem Pseudonym
Angelika Dufft spielt sie in aller Öffentlichkeit Singende Säge
und vieles mehr.



Flausen

...und natürlich dürfen wir sehr gespannt sein, was die Zukunft noch
alles bringen wird!